Besuch auf dem Dutch Raw Food & Lifestyle Festival

Letzten Sonntag war in Amsterdam, nun schon zum 5. Mal, das Dutch Raw Food & Lifestyle Festival – und ich war mittendrin 😊

 

Dort habe ich mich inspirieren lassen, durch all die interessanten Stände, spannenden und motivierenden Vorträge und wirklich super Workshops mit vielen Tipps rund um die Zubereitung von Rohkost! Außerdem habe ich viele tolle Menschen kennenlernen dürfen und sogar alte Freunde getroffen.

 

An den Ständen gab es vor allem sehr viel Schokolade und Süßes. Wen wundert es, wenn zwei der Sponsoren Schokoladenhersteller sind 😉. Außerdem gab es an den Ständen aber auch jede Menge Superfoods, Nahrungsergänzungsmittel, Bücher, Zubereitungshelfer, schöne Barfußschuhe und natürlich jede Menge interessante Informationen rund um Ernährung und gesundes Leben.

 

 

Das Mittagessen konnte man beim Veranstalter mitbuchen, was wir auch gerne angenommen hatten. Es gab einen, mit Liebe zubereiteten Salat, mit geraspeltem Wurzelgemüse, grünem Blattgemüse, Granatapfel und leckerem Dressing. Danach waren wir auch gut satt.

 

 

Von den Vorträgen hat mir besonders der von Dr. Amy Rachelle ND gefallen. Amy lebt auf Ibiza. Sie sprüht vor Energie und hat eine mitreißende Persönlichkeit! Sie hat die Zuhörer davon begeistert, dass es bei der Lebenseinstellung für jeden um sich selbst geht und nicht um das, was andere von einem denken. Es geht auch nicht um Perfektion oder 100 Prozent, sondern darum die Liebe für das, was man tut und mag und möchte zu entwickeln. Und dann diese Liebe, wie ein Gärtner eine Pflanze, zu pflegen und dafür zu sorgen, dass sie groß und stark wird. Dann ist es kein Problem mehr, sein „Ding“ zu machen… wie z.B mehr Rohkost als andere zu essen… - Wirklich sehr mitreißend 😊 Außerdem hat sie natürlich auch noch allgemein viele Tipps zu einem gesunden Leben gegeben.

 

Wie ich schon am Sonntag gepostet hatte war ich auch auf dem Workshop von Marianne van den Heuvel. Sie ist eine sehr aufgeschlossene und liebe Person und macht in Amsterdam pflanzenbasierte Workshops, Coaching und Catering. Mit viel Freude hat sie den Teilnehmern erklärt, wie man Rohkost einfach in den Alltag integriert, Reste am besten verwertet und natürlich leckere Rohkost wie Milch, Pudding und eine Cinnamon Roll. Mhmmmmmm lecker! 

 

 

Als letztes an diesem Tag kam der Workshop von Russel James. Er lebt in London und gibt dort und online Zubereitungskurse. Russel ist sehr aufgeschlossen und hat sich vor und nach dem Workshop viel Zeit genommen alle Fragen zu beantworten. Er machte für die Teilnehmer geräucherten Cashewkäse und wenn ich geräuchert sage, meine ich geräuchert und zwar mit richtigem Rauch 😉 und einem tollen Salat mit Litchis. Auch seeeehr lecker!

 

Das Dutch Raw Food & Lifestyle Festival ist vielleicht noch ein Geheimtipp. Aber sicher auch mal eine Reise wert. Ich werde es auf alle Fälle versuchen, das nächste Mal auch wieder dabei zu sein! 😊

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bonnie (Dienstag, 20 Juni 2017 20:54)

    Sehr schöner Bericht, macht Lust auf Teilnahme! Danke!